Erfolgreich als Webmaster

So steigern Sie Ihren Interneterfolg

Vorsichtig beim einbinden von Bildern

Nichts gegen Bilder, aber achten Sie darauf, dass durch Bilder ihr Suchmaschinenranking nicht leidet. Ich habe das aktuell bei einem Kunden von mir erlebt. Eine sehr schöne Seite wurde von einem (anderen, ich schwöre) Webmaster gefertigt. Doch die Seite war in Google nicht zu finden. Ich konnte eingeben, was ich wollte. Dann habe ich die Seite genauer untersucht und mir ist aufgefallen, dass die Startseite praktisch nur aus Bildern bestand. Auch der Schriftzug war ein Bild. Nun kann Google aber mit Bildern rein gar nichts anfangen, es benötigt Text um eine Seite einzuordnen. Man kann das umgehen, indem man jedem Bild einen Alternativtext zuordnet, der dann angezeigt wird, wenn der Browser das Bild nicht anzeigen kann oder will.
Also: Wenn Sie Bilder einsetzen, dann bitte denken Sie an einen Alternativtext.

November 26, 2008 - Posted by | SEO | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

