Erfolgreich als Webmaster

So steigern Sie Ihren Interneterfolg

Nicht die Anonymität suchen

Ein Vorteil eines Onlinegeschäftes ist, dass man sich nicht mit unzufriedenen Kunden ärgern muss. So denken viele und dementsprechend verhalten sie sich auch. Tun Sie das bitte nicht. Viele scheuen eben gerade deswegen den Weg ins Internet, denn jeder möchte von Menschen als Mensch behandelt werden. Wenn es also irgend ein Problem gibt, dann reden Sie mit den Menschen, beantworten sie Anfragen korrekt und vor allen Dingen freundlich.
Mein Tipp: Seien Sie bei E-Mails noch freundlicher, noch zuvorkommender als sie in direktem Kontakt wären. Zu schnell kommt es zu einem Mißverständnis und der Gesprächspartner kann halt nicht sofort nachfragen und ist vielleicht verärgert und ein wichtiger Kunde geht dabei verloren.

Advertisements

November 15, 2008 - Posted by | Kundenbetreuung | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: