Erfolgreich als Webmaster

So steigern Sie Ihren Interneterfolg

Worauf achten Suchmaschinen?

Nach welchen Kriterien Google die Seiten listet ist ein Geheimnis, das von Google gehütet wird wie einen Augapfel.
Ich will mich kurz fassen: Es gibt zwei Kriterien, nach denen die Suchmaschinen von Google vorgehen:
1. Die Schlüsselbegriffe: Wenn Sie eine Internetseite machen, dann überlegen Sie mit welchen Suchkriterien diese Gefunden werden sollen. Schreiben Sie diese Begriffe in die Meta-Tags, also in den Head-Bereich der HTML-Datei, aber noch wichiger auf die erste Seite. Sollte die erste Seite nur aus Bildern bestehen, dann können Sie zu jedem Bild einen Alternativtext eingeben und dieser sollte dann die relevanten Suchbegriffe beinhalten.
2. Verlinkung der Seiten: Google bewertet eine Seite aufgrund der Verlinkung auf diese Seite. Je häufiger eine Internertseite von anderen Seiten zitiert wird, desdo wichtiger scheint die Seite zu sein. Wie kommt man nun zu solchen Links? Ganz einfach, suchen sie sich Partner. Vertriebspartner, denen Sie eine angemessene Provision zahlen. Diese Partner verlinken wieder auf Ihre Seite und voilá, Sie sind verlinkt.
Das klappt übrigens natürlich auch bei mittelständischen Unternehmen. Suchen Sie sich Partner am Ort. Er soll auf Sie verlinken und Sie verlinken auf ihn und die Suchmaschinen freuts.

Advertisements

November 8, 2008 - Posted by | SEO | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: